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In diesem Artikel geht es um SIE und wie Sie einen einfachen Weg finden, Ihre Produkte so zu bewerben, dass sie verkauft werden.

Doch bevor Ich Ihnen zeige, wie Sie Ihren Inhalt richtig platzieren, zeige ich Ihnen

Wie Ihre Artikel von den Lesern verschlungen werden.

Checken Sie diese Page aus. Ignorieren Sie den Inhalt für ein paar Augenblicke. Schauen Sie, wie es sich für Ihre Augen anfühlt.

Wie Sie sehen, ist es sehr einfach zu lesen. Es ist auf den Punkt gebracht. Es gibt nur kurze Sätze. Und das Beste:

Es hat kurze Abschnitte

Und genau das alles ist sehr wichtig, wenn Ihre Augen den Text das erste Mal überfliegen.

Ihr Gehirn sagt: «Hey, das ist einfach zu lesen».

Und Ihr Gehirn entscheidet sich deshalb, den Artikel zu lesen.

Das zweite coole Ding ist, dass der Artikel zwei Geschichten hat.

Wie? Ganz einfach:

Diese Untertitel erzählen eine eigene Story!

Versuchen Sie es.

Scrollen Sie nach oben und lesen Sie nur die Untertitel.

Sie bekommen einen Eindruck über den ganzen Artikel ohne ihn wirklich gelesen zu haben.

Diese Technik heisst «Dual Readership Path»

Das ist besonders wichtig, weil

Die meisten Leute scannen die Page, bevor Ihr Gehirn sagt: «Lesen!»

Das ist absolut normal.

Und was fällt dem scannenden Gehirn sofort auf?

Richtig! Titel und Untertitel.

In Wirklichkeit passiert Folgendes:

Diese Untertitel «verkaufen» dem Hirn die Idee, die ganze Page zu lesen

Ziemlich cool, nicht?

Sehen Sie, wie einfach es ist, diesen Artikel zu lesen?

Und wenn Sie nur die Page scannen, haben Sie trotzdem einen Eindruck davon, um was es geht.

Und dann gibt es noch ein zweites wichtiges Element.

In diesem Artikel geht es nicht nur darum, wie man richtig schreibt.

In diesem Artikel geht es um SIE!

Und noch spezifischer wie Sie Leute beeinflussen, indem Sie Inhalt schaffen, der einfach zu konsumieren ist.

Wie sollen die Leute von Ihren vorteilhaften Produkten erfahren, wenn Sie niemanden erreichen?

Nachdem wir nun also wissen, wie Sie die Leute dazu bringen, Ihre Story zu lesen, lassen Sie mich nun Folgendes erklären:

5 Wege, wie Sie Ihre Kunden dazu bringen, mehr zu kaufen:

  1. Als erstes stellen Sie sicher, dass es um Die LESER geht!
    Auch wenn wir noch so wollen, dass die Leser uns und unsere Produkte cool finden, in Tat und Wahrheit interessiert sie das nicht.

Die Leser kümmern sich NUR UM SICH und alles, was Sie schreiben, sollte den Lesern helfen.

  1. Was sie aber noch mehr interessiert, sind RESULTATE!

Wenn dieser Artikel zum Beispiel nur über mich wäre und wie gut ich als Autor bin, würden Sie dann bis zum Schluss durchhalten?

Und wenn dieser Artikel nur über Sie wäre und wie Sie lernen, gut zu schreiben, dann würden Sie auch aufhören zu lesen.

Aber Sie sind immer noch hier und das hat einen guten Grund: Sie wollen wissen, wie man zu Resultaten kommt.

In diesem Fall sprechen wir darüber, wie man Leute mit Inhalt beeinflussen kann. Dies führt zu Verkäufen und Verkäufe führen zu Geld.
Und aus diesem Grund sind Sie vermutlich hier, nicht?

  1. Benützen Sie die magischen Worte «So können Sie…».Hier kommt ein Beispiel:

Sagen wir mal, Sie verkaufen einen Kurs, wie man richtige Werbetexte schreibt und geben dabei auch ein Dokument (Swipe File) mit diversen Vorlagen ab.

Der Anfänger würde ungefähr so etwas sagen:

«Der <Werbetexter 3000> beinhaltet ein Swipe File mit den gelungensten Werbetexten der Geschichte!

Diese Werbesprüche gehören zu den grössten ihrer Art. Ich bin alle akribisch durchgegangen und habe die wichtigsten Wörter herausgestrichen und die besten Kombinationen für Sie erstellt. Das zeigt Ihnen, welche Wörter in welcher Kombination am besten funktionieren.»

Das ist zwar nicht so schlecht, lassen Sie uns aber mehr auf die Bedürfnisse und RESULTATE der Leser eingehen.

Die bessere Variante des letzten Satzes wäre:

«Das zeigt Ihnen, welche Wörter in welcher Kombination am besten funktionieren. So können Sie diese direkt, schnell und einfach in Ihre bestehende Werbung einbauen und testen, welche Aussagen für Ihr Produkt am besten wirken.» <– Resultat

Und weiter:

«Das macht den ganzen Prozess des Textens viel einfacher. Jede Werbung im Swipe File enthält eine Analyse, in welchem Kontext sie gebraucht wurde und was genau der Grund war, weshalb sie so wirkungsvoll verlief. So können Sie einfach und ohne Marketing-Kenntnisse durch eine grosse Datenbank blättern, um die für Ihr Produkt am besten funktionierende Werbung zu finden. So sparen Sie wertvolle Zeit und vor allem wissen Sie, dass es wirklich funktioniert<– Resultat

Ganz einfach, nicht?

  1. Sprechen Sie Skeptiker an

Die meisten Leute übergehen diesen Schritt, weil sie denken «Uuh, ja nicht über das Negative sprechen». Dabei ist das ein todsicherer Weg, Vertrauen zu schaffen.

Die beste Art ist, zu sagen «Vielleicht fragen Sie sich…».

Das funktioniert so:

Zuerst identifizieren Sie den Hauptgrund, weshalb jemand kritisch sein könnte.

Nehmen wir als Beispiel an, wir verkaufen einen Kurs um E-Mail-Listen zu generieren. Das Hauptargument der Skeptiker wird sein «das ist bestimmt viel zu technisch».

Der nächste Schritt ist, dieses Vorurteil in eine Frage umzuwandeln und «Vielleicht fragen Sie sich» vorne hinzustellen.

Etwa so:

Vielleicht fragen Sie sich, wie Sie all die technischen Hindernisse des Internets und seiner Programmiersprache überleben?”

Und jetzt ist es Zeit, die Frage mit «Ich weiss genau, wie Sie sich fühlen» zu beantworten.

Das sieht dann so aus:

«Ich weiss genau, wie Sie sich fühlen.

Tatsächlich fühlte ich mich genau gleich, als ich mein Business startete.
Und bis vor Kurzem bedeutete das harte Arbeit und viel Büffeln von Dingen, von denen ich nicht so eine grosse Ahnung hatte. Ganz ehrlich, es war härter, als viele Leute meinen.

Aber vor einigen Monaten habe ich einen einfachen Weg gefunden, der 100% ohne die Technik auskommt. Plötzlich war ich in der Lage, die ganze Arbeit an einem Nachmittag zu erledigen. Ich musste nicht einmal eine Benutzeranleitung lesen. Ich musste nichts installieren und wenn ich daran denke, hat es mir richtig Spass gemacht.»

  1. Sagen Sie Ihren Kunden, was als nächstes zu tun ist

Alles, was Sie schreiben sollte ein gewünschtes Endresultat haben und Ihnen und Ihren Lesern dienen.

Das kann sein, dass Sie ihnen etwas verkaufen. Das kann sein, dass sie Ihnen die E-Mail-Adresse überlassen. Oder Sie wollen einfach ein «Like» auf einer Social-Media-Plattform oder dass Sie weiterempfohlen werden.

Was auch immer es ist, Sie müssen es ihnen explizit sagen und auch weshalb.

Zum Beispiel:

Es gibt einen versteckten Grund, weshalb ich Ihnen dies schreibe.

Der erste (und wichtigste) Grund ist, dass ich Ihnen zeigen wollte, wie einfach es ist, einen Text zu schreiben, mit dem sich Ihre Leser identifizieren und von dem sie profitieren.

Wenn Sie diese Schritte befolgen, werden Sie von nun an nur noch Artikel, Posts, Blogs oder was auch immer verfassen, die alle dazu gedacht sind auf echte Art und Weise Ihren Lesern zu helfen und gleichzeitig Goodwill zu schaffen, Ihre Marke aufzubauen oder etwas zu verkaufen.

Die zweite Absicht dieses Artikels ist es, dass Sie sagen «Cool, das macht Sinn! Ich möchte mehr darüber erfahren. Wie mache ich das für mein eigenes Geschäft am besten?»

Wenn Sie so denken, dann habe ich hier etwas für Sie, dass Sie wirklich mögen!

Zusammen mit meinen guten Freunden RatSam und Giusi von Leadpoint habe ich einen Workshop zusammengestellt, in welchem es 1:1 nur um Sie und Ihr Business geht. Wir zeigen Ihnen:

  • Wie Sie Ihre Kundenliste schneller als je zuvor vergrössern. So können Sie mehr glückliche Kunden auf die genau für sie zugeschnittene Art und Weise bewerben.
  • Eine Art, wie Kunden Sie mögen, Sie schätzen und als fachkompetent ansehen werden …vom ersten Tag an… So können Sie mehr verkaufen, Sie werden viel mehr Anfragen haben und sich über wiederkehrende Kunden freuen;
  • Einen absolut brandneuen Weg, wie Online Marketing heute funktioniert, so dass Sie auch Leuten etwas verkaufen können, die «Nein» sagen, ohne aggressiv oder direkt zu wirken – im Gegenteil: Die Leute werden sich freuen, von Ihnen zu hören!
  • Und vieles, vieles mehr

Wenn Sie das anspricht und Sie mehr erfahren wollen, klicken Sie hier!

In Tat und Wahrheit geht es darum, dass wir Ihnen unser gesamtes Wissen zur Verfügung stellen und mit Ihnen zusammen 1:1 die richtige Strategie erarbeiten, die Sie anschliessend auf Blaupause für Ihr Unternehmen x-fach und vom ersten Moment an erfolgreich anwenden können.

Wir führen diesen Workshop jedoch nur einmal im Monat und exklusiv für jeweils drei Unternehmen durch. Dieser Link erklärt Ihnen die Vorgehensweise.

Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diesen Artikel zu lesen. Ich würde mich freuen, Sie bald «live» zu sehen.

Herzlich

Andreas Koch